PitKassel

Seit 1987 werden meine Gemälde in Einzel- und Gruppenausstellungen in Australien, den USA und in Europa gezeigt. Sie sind Bestandteil von privaten und öffentlich zugänglichen Sammlungen in Australien, Deutschland, Österreich, der Schweiz und Amerika.

Meine abstrakten Kompositionen, charakterisieren sich durch eine eigenständige Technik aus mehreren Schichten Farbe, Pappmaché, Papier und diversen anderen Materialien. Die gegenständlichen, figürlichen Werke, kombinieren eine organische Drucktechnik mit freier, spontaner, expressiver Malerei. Selten gibt es einen Entwurf, überwiegend eigentlich nur eine grobe Bildidee, die sich während des Arbeitsprozesses immer weiter

entwickelt und konkretisiert. Ich bilde Textur, "Zufälle" passieren, koloriere, zeichne und arbeite in die Details, bis die kompositorischen Elemente, der Rhythmus und die Farbgebung ihre Harmonie erreichen.

Innerhalb dieses Prozesses entstehen expressive und spontane Arbeiten, vielschichtig im wahrsten Sinne, transzendent, kraftvoll und direkt, deren Leichtigkeit und Symbolik sich stimulierend auf den Betrachter auswirken.